Raumübersicht und Geheimcodes

 

Da einige unserer Räume komische Namen tragen und nicht nur durch die Umbauarbeiten ein gewisses Chaos in Sachen Lehrerzimmer (Achtung, Plural!) entstanden sind, hoffe ich hiermit ein wenig helfen zu können. 
Falls auch das nicht hilft, kapituliere ich oder lasse jemanden von den Kollegen ran.😉

 

 

Lehrerzimmer 
Ein Raum, in dem sich die Kollegen aufhalten, wenn sie gerade keinen Unterricht oder Pausenaufsicht haben. Der Ort, an dem Lehrer verstaut werden, wenn sie abends abgeschaltet wurden.
Momenten im Ausbau, da es erweitert wird, um die Anzahl von Unterrichtenden beherbergen zu können, die sich seit der Schulgründung verfünffacht hat. Nur zur Hälfte nutzbar, da abgesperrt, und mit einer Schicht Staub und Schmutz überzogen.

Neulehrerzimmer
Dieser Raum war eigentlich nur ein Lehrmittelraum und sollte nicht zum Rückzugsort der Kollegen werden. Durch einige Streitigkeiten war es aber nötig, uns einen Raum zu suchen, an dem wir dem täglichen Stress entgehen können, und so zogen die Referendare/ Junglehrer in dieses Zimmer ein und nannten es Neulehrerzimmer.
Der Direktor ist gegen unseren Aufenthalt in diesem Raum und hat ihn somit nach einigen Wochen untersagt.

Lounge (ehemals „neues Lehrerzimmer“)
Das neue Lehrerzimmer, welches eigentlich ein Raum der Hausmeister war, wurde über die Ferien hergerichtet und soll über die Zeit, in welcher wir nicht alle ins Lehrerzimmer passen, als zweites Lehrerzimmer dienen. (Vielleicht auch längerfristig als zweites Lehrerzimmer, das wusste unser Direktor wohl selbst nicht so genau.)
Da die Alteingesessenen aber das Lehrerzimmer haben und wir Junglehrer das Neulehrerzimmer, wollte niemand in das neue Lehrerzimmer einziehen. Besonders, nachdem uns gesagt wurde, dass wir das Neulehrerzimmer nicht mehr nutzen dürfen und ins Lehrerzimmer zurückgekehrt waren.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s