Zu meiner Schulzeit….

Nicht erschrecken, meine lieben Leser, es folgt jetzt kein Resümee, wie Frau Falke ihre dreizehn Jahre Schule hinter sich gebracht hat. Obwohl ich schon… Nein, keine Sorge. Aber ich habe etwas vor mit euch, das stimmt.

Denn immer wieder passiert es, dass ich die Kommentare unter den Artikeln interessanter finde als die Beiträge selbst, und es schade finde, dass diese nicht mehr Beachtung finden. Denn es lesen so viele verschiedene Menschen mit, die Kommentierenden haben in ganz verschiedenen Zeiten an ganz verschiedenen Orten so unterschiedliches erlebt. Es ist spannend, wenn man all diese Erfahrungen mal zusammenträgt und eintauchen kann in Schulerinnerungen, die von den eigenen so weit entfernt scheinen.

Dieses Eintauchen in fremde Schulerinnerungen möchte ich in einem kleinen Projekt ermöglichen. Jeder, der möchte, kann also einen kurzen Beitrag zu seiner eigenen Schulzeit schreiben, ich werde sie sammeln und zusammenstellen, sodass sie dann hier am Ende veröffentlicht werden.

Habe ich euer Interesse erregt?

Falls ihr mitmachen möchtet, schreibt mir eine E-Mail mit dem Betreff „Zu meiner Schulzeit…“, in der ihr aus eurer Schulzeit erzählt. Vielleicht von einem Erlebnis, das euch besonders geprägt hat, einer Klassenfahrt, die euch gut gefallen hat, einem Lehrer, der euch beeindruckt hat oder dem Krieg gegen die Parallelklasse? Alles, was ihr mit eurer Schulzeit verbindet, ist gern gesehen.😉

Die E-Mailadresse lautet FrauFalke[at]ymail.com, Einsendeschluss wird der 27.07., also kommenden Freitag sein. Bitte schreibt auch dazu, unter welchem Namen ich die Einsendung veröffentlichen soll und in welchem Jahr eure Anekdote sich ungefähr zugetragen hat. Sollte ich noch irgendetwas Wichtiges vergessen haben, lasst es mich wissen. Und nun viel Spaß beim Schreiben!

 

Es grüßt ganz lieb und schon aufgeregt
Frau Falke

 

__________________________________________

Zu meiner Schulzeit I

>> Zu meiner Schulzeit II

>>> Zu meiner Schulzeit III

>>>> Zu meiner Schulzeit IV

>>>>> Zu meiner Schulzeit V

>>>>>> Zu meiner Schulzeit VI

>>>>>>> Zu meiner Schulzeit VII

>>>>>>>> Zu meiner Schulzeit VIII

>>>>>>>>> Zu meiner Schulzeit IX

 

Über Frau Falke

Eine Junglehrerin bloggt über ihren Schulalltag in Klassenräumen und Lehrerzimmern, die Eskapaden der Schülerschaft und die Erlebnisse mit dem einen oder anderen Kollegen.
Dieser Beitrag wurde unter Zu meiner Schulzeit abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Zu meiner Schulzeit….

  1. Evanesca Feuerblut schreibt:

    Frau Falke, das ist eine wunderbare Idee! Mal schauen, ob mir trotz theoretischer Blog-Sommerpause eine Anekdote aus meinen 12 Jahren Schule einfällt – sind schon bizarre Dinge passiert damals… Denn ich würde sehr gerne beitragen🙂

    • Frau Falke schreibt:

      Es freut mich, dass dir die Idee gefällt! ♥ Und ich freue mich schon sehr auf deinen Beitrag, falls dir etwas einfällt. Wobei ich daran fest glaube.😉

  2. Sven schreibt:

    Hallo,
    beim letzten Absatz musste ich irgendwie an Gewinnspiele denken.
    „Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen außer Frau Falke und ihre Angehörigen. Die Gewinner werden unter allen Einsendern der richtigen Lösung durch das Los ermittelt und anschließend veröffentlicht. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Beitrags einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 27. Juli 2012!“😛

    Jetzt muss ich erstmal überlegen, was am besten passen würde. Gibts irgendwelche Wörteranzahl empfehlungen? Oder total egal?

    Grüße Sven

  3. madameella schreibt:

    Eine wirklich tolle Idee. Mal sehen, ob mir etwas einfällt🙂

  4. Nobelix schreibt:

    Mein Beitrag sei dir gewiss🙂 da fällt mir schon die ein oder andere nette Anekdote aus Klein-Nobelix Zeiten als Schüler ein

  5. Wolfy schreibt:

    Hrm… Schade – das einzige was ich von meiner Schulzeit weiß, ist das, was ich in meinen eigenen Blog bereits geschrieben habe. Und das ist ja nicht sooooo schön (Frau Falke hats ja gelesen, sofern du dich daran noch erinnerst lieber Vogel😉 )

    • Frau Falke schreibt:

      Ich erinnere mich gut daran, immerhin bin ich bezüglich des Themas Mobbing doch sehr empfindlich.
      Falls dir jedoch noch etwas einfällt, das du loswerden willst, vielleicht sogar etwas Schönes, schreibe es mir gern.

  6. nadineswelt schreibt:

    So, akut gefragt… hm. Ich werde mal in mich gehen und überlegen. Es ist bei mir immer irgendwie so, wenn jemand sagt „erzähl mir was“ weiß ich nix. Erzählt jemand was, kann es schon sein, dass mir dann was einfällt.

  7. frl_wunder schreibt:

    ich bin gespannt auf die Ergebnisse🙂

  8. sunshinemuffin schreibt:

    Hach ja… also, zu meiiiiiner Schulzeit… – moment mal… da stimmt doch etwas nicht… – ach ja, ist ja noch nich‘ vorbei.
    Aber ich werd’s gerne lesen🙂

  9. hijackinthebox schreibt:

    Ach schade, Einsendefrist schon abgelaufen. Zu spät dieses Blog entdeckt. Und dabei hätte ich so wunderbare Dinge aus einer katholischen Mädchenschule berichten können.😀

    • Frau Falke schreibt:

      *nehme die Einsendeschlusslinie*
      *schleiche schnell hinter dich*
      *lege sie dann ab*
      Du könntest, wenn du magst, gern noch etwas einreichen.🙂 Da noch jemand Interesse angemeldet hatte, würde es für nächsten Samstag/ Sonntag gut gehen.❤

      • hijackinthebox schreibt:

        *lach* Danke ^^
        Ich habe schon angefangen, es als eigenständigen Blogpost in meinem Blog zu schreiben. Aaaaber dann schicke ich es Dir. Du kannst dann allerdings gucken, ob es nicht vllt zu lang ist und ich es nicht doch lieber selbst bloggen soll. Wird doch recht lang, so wie ich das momentan absehen kann.🙂

        • Frau Falke schreibt:

          Es freut mich, dass du ihn mir schicken magst.🙂 Ob er zu lang ist, werden wir sehen, bislang aber hat es immer ganz gut geklappt. Notfalls regeln wir das dann irgendwie.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s